Unternehmen

Die Faszination des Dichtens, Klebens, Gießens

epple bietet Dichtstoffe, Klebstoffe und Gießharze für die Industrie aus Leidenschaft für optimale technische Lösungen mit Tradition für unterschiedlichste Branchen. Dieses Wissen um die Verfahren und Besonderheiten in Fertigung und Abfüllung chemisch-technischer Produkte bieten wir Lohnkunden für das Outsourcing Ihrer Rezepturen an.

1.800

Rezepte

1938

Gegründet

90

Mitarbeiter

Hersteller und Lohnfertiger Made in Germany

Als Familienunternehmen bauen wir die Leistungen der Vergangenheit als Fundament dessen, was uns heute prägt, weiter aus. Mit gewachsener Kompetenz in der Entwicklung und Produktion von Dichtstoffen, Klebstoffen und Gießharzen schaffen wir Verbindungen, die höchsten Anforderungen genügen und verschiedensten Belastungen standhalten.

Ob im Fahrzeug- oder Maschinenbau, in der Elektronik, der chemischen Industrie oder in der Raumfahrttechnik – epple liefert innovative Lösungen aus Überzeugung und Tradition. Für uns besteht die Faszination des Klebens und Dichtens darin, die mechanischen Möglichkeiten zu ergänzen. Durch die Weiterentwicklung von Klebstoffen und Produktionstechnologien lassen sich Prozesse optimieren, Taktzeiten verkürzen, Fahrzeuggewichte reduzieren und Ressourcen einsparen. Bei diesem Wettlauf mit der Technik sind wir auf vielen Anwendungsgebieten schneller als andere.

Zum Beispiel beim Umweltschutz. Unsere Dichtstoffe waren von jeher frei von CKW – und schon vor Jahrzehnten brachte epple den ersten lösungsmittelfreien dauerplastischen Dichtstoff auf den Markt. Mit Erfolg. Für uns, aber vor allem für die Umwelt und unsere Kunden. Ebenso fließend wie unsere Produkte sind die Übergänge zwischen Kleb- und Dichtstoffen. Daher war es naheliegend, unsere langjährige Erfahrung in diesen Bereichen auch in die Produktion von Gießharzen und Beschichtungstechniken einfließen zu lassen und kontinuierlich auszuweiten. So verfügt epple heute auch über ein umfangreiches Gießharz-Programm für die Elektro- und Elektronik-Industrie. Wir schaffen Verbindungen!

Unsere Kunden