Coronavirus

Aktuelle Informationen zur Corona Pandemie

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner hat für uns höchste Priorität und damit auch die Kontinuität unseres Geschäftes und der Lieferfähigkeit.

Wir haben keinen bestätigten Corona-Fall im Unternehmen und haben verschiedenste Sicherheitsmaßnahmen getroffen, damit dies auch so bleibt. Dazu zählen zum Beispiel: 

  • Einrichtung eines Krisenstabes 
  • Schließung der Kantine 
  • Absage aller Dienstreisen und auch Besuche im Unternehmen 
  • Umwandlung von Besprechungen in Telefonkonferenzen 
  • Desinfektion und Hygienemaßnahmen im gesamten Unternehmen
  • Leitlinien für die Mitarbeiter in der Freizeit
  • etc.

Ferner beobachten wir die aktuelle, weltweite Situation in Bezug auf das Virus sehr genau und werden auf dieser Basis weiterhin alle notwenigen internen Vorkehrungen zum bestmöglichen Schutz aller treffen. 

Da keiner weiß, wie sich die aktuelle Lage weiter entwickeln wird und täglich neue Informationen und Einschränkungen durch die extrem schnelle Ausbreitung des Virus hinzukommen, kann keiner vorhersagen inwieweit das auch Auswirkungen auf die Lieferfähigkeit einzelner unserer Produkte haben wird. Dies hängt selbstverständlich unmittelbar mit der zuverlässigen Belieferung durch die benötigten Rohstoffe und Verpackungsmaterialien zusammen. Im Falle von Beistellungen für Lohnproduktionen durch unsere Kunden liegt die Verantwortung dessen bei unseren Kunden selbst. Bei Full-Service Leistungen wurden uns lieferantenseitig noch keine Verzögerungen in der Lieferkette gemeldet.

Bisher arbeiten wir nach wie vor 2-schichtig und haben noch keine Lieferengpässe, jedoch steigt aufgrund der Ausbreitung des Virus unweigerlich das Risiko für Störungen.

Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Kunden langfristig zu planen, die Bedarfe zu prüfen und frühzeitig mit ausreichend Vorlauf zu bestellen!

Sobald uns im Einzelfall bekannt werden sollte, dass es zu Engpässen oder Terminschwierigkeiten kommen wird, werden wir Sie selbstverständlich schnellstmöglich direkt informieren.

Außerdem geben wir auf dieser Seite ständige Updates über die Situation bei uns im Unternehmen.

Sprechen Sie uns jederzeit an wenn Sie Fragen haben!